Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Datenstandards – Was können wir von anderen Branchen lernen?

12/05/2021 um 10:00 - 11:30 CEST

Datenstandards spielen in vielen Märkten eine immer größere Rolle. In einigen Branchen gibt es sie seit 30 Jahren, in anderen sind sie noch sehr jung oder entstehen gerade.

Guido Sauerland von nexoma gibt in seinem Vortrag einen Überblick über die Entstehung und Verbreitung von Datenstandards in verschiedenen Branchen und Segmenten wie Baustoffe, Sanitär-Heizung-Klima, Papier-Büro-Schreibwaren, Elektrotechnik, DIY, Konsumgüter, eProcurement und Marktplätze.

 

Referent

Guido Sauerland

Foto: G. Sauerland

Dipl.-Wirtsch.-Inform. Guido Sauerland

Guido Sauerland ist Diplom Wirtschaftsinformatiker, 47 Jahre alt, verheiratet und hat 3 Kinder. Er ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der nexoma GmbH. Seit mehr als 20 Jahren dreht sich bei ihm beruflich alles rund um die Themen Produktdaten, Datenstandards und -klassifikationen. Die nexoma GmbH mit Fokus auf Softwareprodukte rund um Produktdatenerstellung und -validierung hat er 2010 gegründet.

Details

Datum:
12/05/2021
Zeit:
10:00 - 11:30 CEST
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Webkonferenz

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen