Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Datenstandards – ELDATsmart

27/01/2021 um 10:00 - 11:30 CET

Der zweite Termin der Seminarreihe Datenstandards in Wald und Holz 4.0 behandelt ELDATsmart für Holzhandels- und Logistikdaten.

ELDATsmart wurde für den deutschen Markt entwickelt. Die Datenstruktur gliedert sich in fünf Module, welche die Prozessschritte der Forstwirtschaft und der holzverarbeitenden Industrie nachbilden. In der „Rahmenvereinbarung ELDAT“ vom 23.4.2018 wird der Datenstandard ELDATsmart für Unternehmen aus der Forst- und Holzbranche „ausdrücklich empfohlen“.

Referent

Marius Kopetzky

Foto: Marius Kopetzky

Marius Kopetzky

Herr Kopetzky hat Forstwissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen studiert. Sein Schwerpunkt lag beim Master of Science auf Holzbiologie und -technologie. Nach dem Studium war er als Projektmitarbeiter bei der Arbeitsgemeinschaft der Rohholzverbraucher (AGR) tätig. Seit 2015 ist er Mitarbeiter des Kuratoriums für Waldarbeit und Forsttechnik (KWF) im Ressort für Holzlogistik und Datenmanagement.

Details

Datum:
27/01/2021
Zeit:
10:00 - 11:30 CET

Veranstaltungsort

Webkonferenz

Veranstalter

Kompetenzzentrum KWH 4.0

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen